Logo Feuerwehr Gerersdorf

News & Aktuelles

Inspektion 2017

Die diesjährige Inspektion fand am Samstag, 1.4.2017 durch ABI Thomas Illigasch statt. Seitens der Gemeinde waren Bürgermeister Wilhelm Pammer und Vizebürgermeister Günther Peischl anwesend.

Nach der vorgeschriebenen Exerzierübung wurde eine Brandeinsatzübung abgehalten. Brandannahme war ein Stadlbrand mit vermisster Person bei Fam. Frisch, Riegelberg 78. Einsatzleiter LM Zach Julius jun. ließ sofort eine Löschleitung aufbauen um den Brand zu bekämpfen. Die Zubringleitung erfolgte mit 4 B-Schläuchen vom nächstgelegenen Hydranten. Gleichzeitig rüstete sich der Atemschutz aus, um die vermisste Person zu suchen und zu bergen. Mithilfe der Schiebeleiter wurde die Person gerettet.

Bei der anschließenden Nachbesprechung wurde die Übung besprochen und ABI Illigasch bestätigte eine ordnungsgemäße Übung. Bei der administrativen Inspektion wurden keine Beanstandungen festgestellt.

Bildergalerie

für größere Ansicht Bild anklicken