Logo Feuerwehr Gerersdorf

News & Aktuelles

Abschnittsübung

Eine interessante Abschnittsübung wurde dieses Jahr in Kukmirn durchge-führt. Übungsannahme war ein Traktorunfall mit eingeklemmten Personen im Wald und steilem Gelände. Um zu den verunfallten Personen zu gelangen, musste die Abseiltechnik angewendet werden.  Eine Gruppe musste mit Seilwinden eine "Seilbahn" herstellen, um die Geräte hinunterzutransportieren. Die zweite Gruppe war für die Menschenrettung über einen Mannzug verantwortlich. Eine weitere Gruppe errichtete eine Auf- und Abstiegshilfe mit Leitern. Ebenso wurden alle verfügbaren stromerzeugenden Geräte eingesetzt und die Funktionstüchtigkeit geprüft.

Eine sehr gelungene und vielseitige Übung, wo diesesmal kein Schlauch und Strahlrohr zum Einsatz kamen!

Fotos (FF Sulz)