Logo Feuerwehr Gerersdorf

News & Aktuelles

Inspektion 2016

Am 9.4.2016 fand die diesjährige Inspizierung durch ABI Thomas Illigasch statt. Hier wird in Anwesenheit der Gemeindevertretung (Vzbgm. Günter Peischl, OV Rudolf Kranz) die Schlagkraft und die Administration der Feuerwehr durchleuchtet.

Bei der gezeigten Einsatzübung wurde ein Scheunenbrand im Krautgraben angenommen. Mit der uns verfügbaren Ausrüstung wurde die Übung zur Zufriedenheit der anwesenden Ehrengäste durchgeführt. Auch eine Person wurde in der angrenzenden Garage vermisst und durch den Atemschutztrupp geborgen. Die Zubringleitung erfolgte vom ca. 100 m entfernten Hydranten.

In der anschließenden Nachbesprechung wurde die Übungsablauf nochmals besprochen. Die Überprüfung der Administration wurde danach ohne Beanstandung positiv abgeschlossen.

Bildergalerie

für größere Ansicht Bild anklicken