Logo Feuerwehr Gerersdorf

News & Aktuelles

Inspektion 2015

Die diesjährige Inspizierung durch ABI Thomas Illigasch fand am Samstag, 11.4.2015 statt. In Anwesenheit der Gemeindevertretung - vertreten durch Bgm. Wilhelm Pammer, Vizebgm. Günter Peischl und Ortsvorsteher Rudolf Kranz - wurde die Schlagkraft und die Administration der Ortsfeuerwehr durchleuchtet.

Bei der durchgeführten Übung wurde ein Garagenbrand bei der Fa. Miksits angenommen. Bei Reparaturarbeiten am Mischwagen kam es zu einer Rauchentwicklung in der Werkstatt und eine Person wurde vermisst. Einsatzleiter LM Patrick Hafner ließ sofort den Atemschutztrupp ausrüsten, um die vermisste Person zu suchen und zu bergen. Nach einigen Minuten und vielen Hindernissen in der Werkstatt, fand der Atemschutztrupp die vermisste Person in der Werkstattgrube unter dem Mischwagen. Währenddessen wurde ein 3facher Brandschutz aufgebaut. Den Kameraden, die sich gerade in der TRMA I Ausbildung befinden, wurde der Umgang mit dem Schaumrohr vermittelt.

In der anschließenden Übungsnachbesprechung wurde die Übung nochmals besprochen. Die Überprüfung der Administration wurde ohne Beanstandung positiv abgeschlossen.

Bildergalerie

für größere Ansicht Bild anklicken