Logo Feuerwehr Gerersdorf

News & Aktuelles

Abschnitts-Winterschulung

Am Freitag, dem 20. Feber 2015 fand die diesjährige Abschnittswinterschulung statt.

ABI Thomas Illigasch konnte den Ausbildungsleiter Martin Agg vom Roten Kreuz sowie zahlreiche Kameraden im Feuerwehrhaus Gerersdorf begrüßen.

Martin Agg referierte über die Zusammenarbeit Feuerwehr – Notarzt – Rettung und brachte dies auch in einigen Beispielen / Anwendungen direkt zur Sprache. Er konnte auch mit einigen nützlichen Tipps und praktische Beispielen zu den verschiedenen Einsatzsituationen auf die gute Zusammenarbeit verweisen. Fragen und Beispieldiskusionen rundeten den Vortrag ab.

Ein weiteres Thema an diesem Abend war die UTM Kartenkunde. Abschnittsfunkwart BM Stefan Strobl brachte eine kurze Zusammenfassung über die Umstellung auf das UTM Kartensystem. Mit einigen praktischen Beispielen rundete er dieses Thema ab.

Zum Abschluss der Winterschulung stellte ABI Thomas Illigasch noch die Maschinisten Aus-, und Weiterbildungsschulung auf Bezirksebene vor.

Bildergalerie

für größere Ansicht Bild anklicken