Logo Feuerwehr Gerersdorf

News & Aktuelles

JAHRESHAUPTDIENST-BESPRECHUNG 2015

Die diesjährige Jahreshauptdienstbesprechung stand ganz im Zeichen von Ernennungen und Ehrungen.

Am Samstag, 3.1.2015 fand die alljährliche Jahreshauptdienstbesprechung statt. Zu dieser beehrten uns der Landesfeuerwehrkommandant LBD Ing. Alois Kögl, sowie Bezirksfeuerwehrkommandant OBR Mag. Willibald Klucsarits. Auch ABI Thomas Illigasch als zuständiger Abschnittskommandant war anwesend. Weitere Ehrengäste waren Bgm. Wilhelm Pammer, Vizebgm. Ing. Günther Peischl, sowie die Gemeindevorstände und Gemeinderäte.

Der Grund für diese Schar an Ehrengäste war vor allem die Funktionniederlegung unseres Kommandanten OBI Alois Zach. Nach über 31 Jahren Amtszeit, stellte dieser seine Funktion mit 31.12.2014 zur Verfügung. Er wurde zum Ehrenorts-feuerwehrkommandanten ernannt! Weiters erhielt er von der Gemeinde Gerersdorf-Sulz den Ehrenring der Gemeinde, welcher vom Bgm. Wilhelm Pammer, Vizebgm. Ing. Günther Peischl sowie den Gemeindevorständen und Gemeinderäten überreicht wurde. Ebenfalls wurde Kommandant-Stellvertreter BI Hannes Hafner mit der Ehrenurkunde der Gemeinde Gerersdorf-Sulz ausgezeichnet.

Mit Wirkung vom 1.1.2015 wurden HLM Manuel Zach zum Ortsfeuerwehr-kommandanten und LM Patrick Hafner zum Ortsfeuerwehrkommandant-stellvertreter vom Bezirksfeuerwehrkommandanten OBR. Mag. Willibald Klucsarits ernannt.

 

Bildergalerie

für größere Ansicht Bild anklicken